Danträger

Jeder, der mit einer Kampfkunst anfängt, möchte früher oder später seinen „schwarzen Gürtel“ haben. Dieser Gürtel scheint der Meisterbrief in den Kampfkünsten zu sein. Wir legen jedoch sehr viel Wert auf die sogenannten „Schwarzgurt-Attribute“, die in unserem Training feste Bestandteile der Ausbildung sind. Daher gehen wir im Wesentlichen auf folgende Inhalte ein:

  1. Respekt
  2. Geduld
  3. Disziplin
  4. Ausdauer
  5. Höflichkeit
  6. Bescheidenheit

Wir sind uns sicher, dass die oben genannten Attribute einen perfekten Schwarzgurt ausmachen. Deshalb behaupten wir mit Stolz, dass folgende DAN-Träger unseres Vereins diese Bestandteile vertreten:

Nr.NameGraduierung
1.Duško Tomić3. DAN
2.Tobias Zanchetta2. DAN
3.Marc Biermann2. DAN
4.Anna Siegel-Kianer2. DAN
5.Rainer Rauhaus1. DAN
6.Volker Schulz1. DAN
7.Thomas Filter1. DAN
8.Peter Israel1. DAN
9.Dominik Adamowsky1. DAN
10.Dennis Schekel1. DAN
11.Jon Hendrik Schulz1. DAN
12.Heiko Jürgens1. DAN
13.Benjamin Paul1. POOM

Sport- und Leistungszentrum

UNSER GANZES STOLZ
„Wir wollen unseren Mitgliedern mehr als nur kampfsportspezifisches Training bieten. Daher haben wir uns als Trainer-Team zusammengesetzt und nach einer passenden Alternative gesucht. So kamen wir auf das Studio auf der Weyerstraße“, so Cheftrainer Dusko Tomic.

EINGANGSRAUM
Ein professioneller Boxring, direkt im Eingangsbereich, bietet eine nahezu optimale Fläche für Trainingskämpfe und Sparringsabläufe. „Sicherlich ist das Technik-Training für die anstehenden Turniere wichtig. Was aber nützt es einem, wenn man diese Techniken nicht im wettkampforientiertem Sinne anwenden kann? Daher ist dieser Boxring ein unvermeidbares Instrument für das Training“. Abgerundet wird der Eingangsbereich mit einer Mattenfläche von circa 30 Quadratmeter, die ideal für Kleingruppen geeignet ist.

KURSRAUM
Was macht das Ambiente noch perfekt? Richtig, ein prunkvoll ausgestatteter Kursraum mit 12 hochwertigen Trainingssäcke in der Trainingshalle und im oberen Bereich 3 Trainingssäcke, Yogamatten, Medizinbällen, kleinere Hanteln und vieles mehr. Damit aber nicht genug. Dusko Tomić verrät nämlich: „Wir haben uns bei der Beschaffung der Räumlichkeiten natürlich überlegt, wie wir das Training in unseren einzelnen Kursen optimieren können. Dann haben wir uns dazu entschlossen, eine komplette Wand des Kursraums mit qualitativ sehr hochwertigen Spiegeln auszustatten. Unsere Sportler sollen sich beim Trainieren selbst sehen. Studien besagen nämlich, dass man eigene Fehler nämlich auch ganz schnell selbst erkennen und in Folge dessen auch berichtigen kann.“

UMKLEIDEKABINEN
Wer zieht sich schon gerne in dreckigen und dunklen Umkleideräumen um oder möchte sich nach einem schweißtreibenden Training nicht sorgenfrei unter die Dusche stellen? Bei uns kein Problem! Jeweils drei gepflegte Duschen in der Damen- und Herrenkabine bieten die nötige Erfrischung nach dem Training. Angst, dass währenddessen Wertgegenstände oder gar teure Trainingsmaterialien verschwinden? Unsere stabilen Großraumspinde sorgen für eine sorgenfreie Trainingszeit. Die jeweiligen Spindschlüssel sind gegen Pfandabgabe des Mitgliedsausweises an der Theke erhältlich.

TOILETTEN
Toiletten gesucht? Schon gefunden. Bei uns stehen sowohl Toiletten unmittelbar vor dem Kursraum als auch vor den Umkleidekabinen im hygienisch einwandfreien Zustand zur Verfügung.

ADRESSE/ ANSCHRIFT
Solinger Panther
Weyerstraße 6
42697 Solingen

Persönliche Beratung

Lasse Dich von unserem Experten beraten:

Taekwondo Solingen
Duško Tomić Dein Spezialist für Taekwondo
Schließen

Fast geschafft

Nur noch wenige Schritte bis Sie Ihre Anfrage abgesendet haben.

  • Formular ausfüllen
  • Rückmeldung in 1-2 Tagen
  • Probetraining

Kostenloses Probetraining

Vereinbaren Sie jetzt ein Probetraining. Wir werden uns zeitnah per E-Mail oder Telefon bei Ihnen melden!

    * Pflichtfelder


    • SSL Verschlüsselt

    • Schnelle Rückmeldung