Trainingsaufbau

Als erfahrene Boxtrainer im Amateurbereich arbeiten wir stets an ausgeklügelten Trainingssystemen, die vor allen Dingen in Solingen und näherer Umgebung in dieser Art und Weise nicht zu finden sind.

Unser Aufwärmtraining:
Das Warm-Up richtet sich bei uns grundsätzlich nach dem Aufnahme- und Belastungsvolumen der Kursteilnehmer. Neben individuellen Einzelübungen, wie beispielsweise Seilspringen, legen wir bei unserem Training regelmäßig Wert darauf, Übungen und Aufgaben in Teams und in der Gruppe zu absolvieren. Gemeinsam zum Ziel: Wir machen den Körper startbereit für die bevorstehende Trainingsstunde!

Unsere Trainingsinhalte:
Neben reichlich Konditionstraining in Form von Ballspielen, Zirkeltraining oder Laufübungen, steht im Boxsport selbstverständlich das Training am Sandsack oder mit der Pratze im Vordergrund. Unser Motto: Wir lernen nicht, uns zu „vermöbeln“ – wir lernen Technik und Taktik.

Neben vielseitigem und hochwertigem Training gibt es auch noch andere Gründe für den Boxsport:

  • Stabilisierung von Körper und Geist
  • Individuelles Ganzkörpertraining
  • Erlernen von Kameradschaft und Fairness
  • Stärkung der eigenen Willenskraft
  • Erarbeitung eines neuen Selbstbewusstseins
  • Erlernen sportorientierter Disziplin
  • Beenden der eigenen Sportmüdigkeit
  • Kontrollierter Abbau von Aggressionen

Trainer

Unsere Trainer wurde alle über Jahre hinweg ausgebildet und genossen eine lange und intensive praktische Trainerausbildung im Verein. Wir lieben das Beisammensein mit unseren Sportlern und genießen jede Minute unserer Trainingseinheiten.

Frank Dieke Boxtrainer in Solingen
  • Name:

    Frank Dieke

  • Qualifikationen:

    Trainer C-Lizenz (DOSB)

  • Gruppen:

    Leistungskader
    Erwachsene

  • Erfolge:

    3-facher DDR-Meister
    mehrfacher DDR-Mannschaftsmeister
    mehrfacher Kreis- und Bezirksmeister

  • Sonstiges:

    u.a. für den Velbert BC in der Bundesliga gekämpft

Andre Sobecki Boxtrainer in Solingen
  • Name:

    André Sobecki

  • Qualifikationen:

    Trainer C-Lizenz (DOSB)
    Trainer B-Lizenz (DOSB)

  • Ämter:

    Olympiastützpunkttrainer (2006)

  • Gruppen:

    Erwachsene

  • Erfolge:

    div. Teilnahmen an Europameisterschaften
    mehrfacher Deutscher Mannschaftsmeister
    mehrfacher DDR-Meister
    mehrfacher Kreis- und Bezirksmeister
    DDR-Spartakiadesieger

  • Sonstiges:

    lizenzierter Yoga-Trainer

Unsere Trainer stehen gerne für Fragen, Anregungen oder Beratungsgespräche zur Verfügung. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Trainingszeiten

Unsere Box-Ausbildung steht für Professionalität, Spaß und Abwechslung. Um eine individuelle Förderung unserer Mitglieder zu gewährleisten, arbeiten wir stets an ausgeklügelten Ausbildungs- und Trainingsplänen, sodass sich neben der Turniergruppe ab Juni 2018 folgende Gruppen bilden:

  • Kinder: 8 – 12 Jahre
  • Jugendliche: 13 – 17 Jahre
  • Erwachsene: ab 18 Jahre

Seit dem 07.06.2021 darf der Sportbetrieb wieder unter Auflagen im Präsenztraining aufgenommen werden. In der Anfangsphase der Wiederaufnahme des Hallentrainings sind die aktuellen Kurszeiten lediglich auf Anfrage über unser Kontaktformular erhältlich.

Sie haben Interesse? Wir laden Sie gerne zu einem kostenlosen und unverbindlichen Probetraining in unsere Räumlichkeiten ein. Nehmen Sie hierzu einfach Kontakt mit uns auf und nennen Sie uns Ihren Wunschtermin!

Boxen in Solingen

Sie interessieren sich für den Boxsport? Unsere Boxtrainer klären Sie auf, warum das eine gute Entscheidung ist:

  • „Nur beim Boxen werden alle Muskelgruppen optimal beansprucht. Durch Boxgymnastik, Partnerübungen und Power-Circuits werden die Reaktionsschnelligkeit, Konzentration, Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer gefördert. Nur beim Boxen werden alle Muskelgruppen optimal beansprucht. Durch Boxgymnastik, Partnerübungen und Power-Circuits werden die Reaktionsschnelligkeit, Konzentration, Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer gefördert.“ Frank Dieke Lizenztrainer Boxsport
  • „Das sportliche Boxtraining, auch ohne direktes Sparring, ist eine Aktivität die, Frauen und Männer gleichermaßen zu einer totalen körperlichen und motorischen Fitness verhilft. Die komplexen Bewegungsabläufe wirken wahre Wunder, von der Infarktvorbeugung bis zum Abbau von Stresshormonen und tragen natürlich zur Gewichtsreduzierung maßgeblich bei. Die Mehrdurchblutung des Gehirns wird um 15 bis 40% gesteigert.“ André Sobecki Lizenztrainer Boxsport

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