Zum Jahresende fanden am 28.12. und 29.12. die jährlichen Highlights, die Deutschen Meisterschaften und der Deutsche Jugend Cup im Taekwondo, statt. Aufgrund der anhaltenden pandemischen Lage wurden die diesjährigen Meisterschaften digital ausgetragen.

Vom Solinger Panther nahmen neben Florian Kollender und Benjamin Paul, die im Vorfeld vom NRW-Landeskader nominiert wurden, auch Anna Siegel-Kianer teil.

Der amtierende Deutsche Meister, Florian Kollender, der in der Klasse für Hörbeeinträchtigte an den Start ging, bot dem Kampfgericht eine tadellose Formenpräsentation und konnte seinen Titel souverän verteidigen.

Anna Siegel-Kianer, zweifache NRW-Landesmeisterin im Freestyle, musste sich lediglich ihrer Mitstreiterin aus Bayern geschlagen geben und wurde Deutsche Vizemeisterin im Freestyle. In der Königsdisziplin, dem traditionellen Einzellauf, trat die 22-Jährige zudem in der „galaktischen“ Damenklasse an. Am Ende durfte sich Siegel-Kianer über einen guten 23. Platz freuen.

Benjamin Paul, der mit seiner Paar-Partnerin, Leonie Twardokus vom HTV 1896 Wuppertal e.V. an den Start ging, erlangte die Silbermedaille und wurde somit Deutscher Vize-Jugendmeister. Dabei ließ das Paar u.a. Konkurrenten aus Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg hinter sich. Im Einzellauf besiegte der Schüler Athleten aus Niedersachsen, Hamburg, Hessen, Baden-Württemberg sowie Brandenburg und durfte sich über die hochverdiente Bronzemedaille freuen.

Das Trainerteam, rund um Duško Tomić und Tobias Zanchetta, zeigt sich zufrieden mit den erbrachten Leistungen und gratuliert den Spitzensportler:innen zu den beachtlichen Erfolgen auf Bundesebene und freut sich über den spektakulären Jahresabschluss.

Schließen

Fast geschafft

Nur noch wenige Schritte bis Sie Ihre Anfrage abgesendet haben.

  • Formular ausfüllen
  • Rückmeldung in 1-2 Tagen
  • Probetraining

Kostenloses Probetraining

Vereinbaren Sie jetzt ein Probetraining. Wir werden uns zeitnah per E-Mail oder Telefon bei Ihnen melden!

    * Pflichtfelder


    • SSL Verschlüsselt

    • Schnelle Rückmeldung